Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Schwerer Unfall auf Baustelle in Asbach-Bäumenheim

Auf einer Baustelle in der Alemannenstraße in Asbach- Bäumenheim kam es am gestrigen 02.02.2022 zu einem Arbeitsunfall.
Gegen 13.00 Uhr ein 30-jähriger Arbeiter alleine eine motorbetriebene Betonschneidemaschine. Beim Schnitt an der Wand nach oben verklemmte sich das diamantene Sägeblatt, woraufhin die Schneidemaschine nach hinten unten ausschlug und dem Mann schwere Gesichtsverletzungen zufügte. Der Mann blieb ansprechbar und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Uniklinikum Augsburg geflogen. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Donauwörth vor Ort ergaben, dass sämtliche Sicherheitsvorkehrungen eingehalten wurden und ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden kann.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.