Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Tapfheim: Lasterfahrer überwiegend deutlich zu schnell unterwegs

Am 24.02.2022 bemerkte eine Streife der Verkehrspolizei Donauwörth einen Kühlsattelzug auf der Bundesstraße 16 in Fahrtrichtung Dillingen, der augenscheinlich zu schnell unterwegs war.
Kurz nach Tapfheim gelang die Anhaltung. Das Gespann war auf eine Leihfirma zugelassen. Der 37-jährige rumänische Kraftfahrer war bei einem osteuropäischen Unternehmen angestellt und wies sich mit einer spanischen Fahrerlaubnis aus. Beim Datendownload des Kontrollgerätes musste festgestellt werden, dass der Fahrer von Manching aus auf der Bundesstraße 16 mit überwiegend 90 km/h bei erlaubten 60 km/h unterwegs war. Von Rain bis Tapfheim waren nahezu durchgehend 90 km/h zu verzeichnen. Nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 630 Euro konnte der rumänische Fahrer seine Fahrt wieder fortsetzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.