Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Unfall in Harburg: Fahrer wird plötzlich ohnmächtig

Durch die schnelle Reaktion der Ehefrau auf dem Beifahrersitz konnte sie Schlimmeres bei einem Verkehrsunfall am 18.11.2021 bei Ebermergen verhindern.
Ein 61-jähriger Mann war gegen 08.50 Uhr mit seinem Pkw auf der Bundesstraße 25 in Richtung Donauwörth unterwegs. Auf Höhe des Parkplatzes nahe dem Ortsteil Ebermergen wurde der Fahrer plötzlich ohnmächtig und reagierte nicht mehr. Seinen Fuß hatte er noch auf dem Gaspedal. Die mit im Fahrzeug befindliche Ehefrau reagierte geistesgegenwärtig, griff vom Beifahrersitz aus ins Lenkrad und versuchte den Pkw in der Spur zu halten. Dies gelang ihr jedoch nicht ganz und das Fahrzeug streifte einen entgegenkommenden Pkw an dessen Außenspiegel. In der Folge steuerte die Frau den Pkw ins Bankett, touchierte dort einen Leitpfosten und fuhr letztendlich auf einen vorausfahrenden Sattelzug auf, um das Auto zum Stillstand zu bringen.

Die beiden aus dem mittelfränkischen Raum stammenden Insassen des verunfallten Fahrzeugs wurden nach notärztlicher Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden an ihrem Pkw beläuft sich auf ca. 10.000 Euro, während am Sattelzug ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro entstand. Die Instandsetzungskosten am anderen Pkw werden auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Durch den schnellen Griff in das Lenkrad konnte die Beifahrerin Schlimmeres verhindern.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.