Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Verpuffung in Wemding beim Betrieb eines Gasheizpilzes

Am Samstagabend, 18.06.2022, gegen 23.00 Uhr, wurde der Polizei Donauwörth, sowie der Feuerwehr ein Brand in Wemding in der Weißenbachstraße gemeldet.
Vor Ort stellte sich heraus, dass der 39-jährige Bewohner auf seiner Dachterrasse einen Gas-Heizpilz betrieb. Plötzlich kam es in diesem Heizpilz zu einer Verpuffung, was einen Brand auslöste. Da der Geschädigte den Brand nicht selbstständig löschen konnte, wurde die Feuerwehr alarmiert, welche den Brand schnell im Griff hatte, weshalb lediglich der Heizpilz komplett zerstört wurde. Als Ursache wird die Verbindung zwischen Schlauch und Gasflasche vermutet. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Feuerwehr Wemding war mit insgesamt 23 Kräften im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.