Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Wemding: Beifahrerin fällt bei Kollision aus Cabrio

In Wemding war es am gestrigen 16.07.2022 zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Oldtimer gekommen.
Am Samstag, gegen 15.00 Uhr, fuhr ein 60-jähriger Pkw-Fahrer auf der Bahnhofsstraße in Wemding ortseinwärts, als ihm ein Oldtimer-Cabrio entgegenkam. Der 60-Jährige kam dabei aus ungeklärter Ursache immer weiter auf die Gegenfahrbahn. Der entgegenkommende Pkw-Fahrer wich seinerseits zwar noch soweit möglich nach rechts aus, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde die 46-jährige Beifahrerin aus dem Oldtimer-Cabrio geschleudert, da dieses aufgrund seines Alters noch nicht mit Sicherheitsgurten ausgestattet war. Aufgrund ihrer Verletzungen wurde die Frau ins Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuge, an denen Sachschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro entstand, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Zur Verkehrsregelung war auch die Feuerwehr Wemding mit 15 Einsatzkräften vor Ort. Die Polizeiinspektion Donauwörth nahm den Unfall auf.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.