Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Wemding: Zwei Totalschäden bei Unfall auf Kreuzung

Am 12.09.2021, um 14.30 Uhr, kam es auf einem Verkehrsunfall auf einer Kreuzung in Wemding.
Eine 23-jährige Dollsteinerin befuhr mit ihrem Pkw die Staatsstraße 2214 in Richtung Amerbach. Die Dame betätigte Höhe der Abzweigung zur Oettinger Straße den rechten Fahrtrichtungsanzeiger, überlegte es sich jedoch den eigenen Angaben zufolge anders und fuhr doch geradeaus weiter. Eine 20-jährige Wemdingerin missachtete zur selben Zeit mit ihrem SUV die Vorfahrt und fuhr aufgrund des gesetzten Blinkers des anderen Wagens in den Einmündungsbereich ein. Es kam zu einer heftigen Kollision, in deren Folge beide Autos wirtschaftlichen Totalschaden erlitten. Die Höhe wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Die 23-jährige Vorfahrtsberechtigte wurde mit Verdacht auf HWS sowie einen Schock per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert. Bis zur erfolgten Abschleppung der beiden Fahrzeuge war die Staatsstraße gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehr Wemding war mit 24 Kräften zur Verkehrsleitung im Einsatz. Die unfallverursachende 20-Jährige wurde von den Beamten vor Ort angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.