Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Zwischen Rain und Münster: Autofahrer liefern sich aggressives Rennen

Am Dienstag, 03.08.2021, gegen 16.30 Uhr, ging die Mitteilung bei der Polizei in Rain ein, dass in Münster, Thierhaupter Straße, sich zwei Autofahrer „massiv“ streiten würden.
Die entsandte Polizeistreife traf vor Ort zwei Männer im Alter von 25 und 18 Jahren an. Beide befuhren mit ihren Pkws die Staatsstraße zwischen Rain und Münster, in Fahrrichtung Münster. Der 18-jährige fuhr dem 25-Jährigen bis Gut Sulz dicht auf und überholte dann im Kurvenbereich mit überhöhter Geschwindigkeit. Anschließend versuchte er den 25-jährigen mehrfach auszubremsen. Der 25-jährige „revanchierte“ sich mit seiner Fahrweise und überholte kurz danach ebenso mit überhöhter Geschwindigkeit.

Einige nachfolgende Zeugen konnten die „Auseinandersetzung“ auf der Straße wie ein Duell in Formel 1-Manier beschreiben. Es kam im Weiteren zu zahlreichen Überholmanövern. In Münster wurde hierbei sogar der Gehweg benutzt.

In Münster angekommen überholte wiederum der 35-jährige seinen Vordermann und eine nun vorausfahrende Kolonne und bremste alle hinterher Fahrenden zum Stillstand herunter. Er stieg nun aus dem Fahrzeug und rannte auf den 18-Jährigen zu. Dieser bekam es nun mit der Angst zu tun und fuhr in einen nahe liegenden Hofraum einer Werkstatt. Zeugen riefen die Polizei hinzu.

Die Polizei in Rain geht davon aus, dass möglicherweise entgegenkommende Fahrzeugführer behindert oder gefährdet wurden. Betroffene und Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Rain, Telefon 09090/7007-0, zu melden.

Abschließend ist noch zu sagen, dass glücklicherweise niemand verletzt wurde und kein Sachschaden entstand. Zudem wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Augsburg die Führerscheine der beiden Männer sichergestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.