Landkreis GöppingenRegionalnachrichten

Aichelberg/A8: 60.000 Euro Sachschaden auf nasser Fahrbahn

Hoher Sachschaden entstand am Sonntag, den 20.06.2021, bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 8. Auch Personen wurden verletzt.
Gegen 21.00 Uhr fuhr ein 61-Jähriger auf dem mittleren Fahrstreifen mit seinem VW in Richtung Stuttgart. Hinter ihm fuhr auf dem linken Fahrstreifen ein 45-Jähriger mit seinem Mercedes. Er fuhr wohl zu schnell und verlor auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Mercedes. Er stieß mit dem VW zusammen. Nach dem Zusammenstoß schleuderten die Autos über die Fahrbahn. Der VW kam auf der Fahrbahn zum Stehen, der Mercedes abseits der Fahrbahn. Bei dem Unfall erlitten die beiden 12 und 16 Jahre alten Mitfahrer in dem Mercedes leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte den 16-Jährigen vorsorglich in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme musste der rechte und mittlere Fahrstreifen gesperrt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 60.000 Euro. Ein Abschlepper kümmerte sich um den nicht mehr fahrbereiten Mercedes.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.