Landkreis GöppingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Göppingen: Nach mehreren Schüssen 23-jähriger schwer verletzt

In Göppingen haben Unbekannte am Samstagabend, den 29.05.2021, mehrere Schüsse abgegeben. Dabei wurde ein 23-Jähriger verletzt.
Die Schüsse fielen kurz nach 22.00 Uhr in der Schillerstraße nahe der Einmündung Öchslinstraße. Zeugen berichteten später der Polizei, dass die Schüsse aus einem weißen Kleinwagen abgefeuert wurden. Durch die Schüsse wurde ein 23-Jähriger schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte den Mann ins Krankenhaus. Derzeit besteht nach Einschätzung der Ärzte für den Verletzten keine akute Lebensgefahr. Daneben wurde mindestens ein Auto durch einen Treffer beschädigt. Die Polizei hat sofort die Ermittlungen aufgenommen. Spezialisten sicherten am Tatort die Spuren. Die Hintergründe der Tat sind den Ermittlern bislang nicht bekannt.

Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen und fragt:

  • Wer hat am Samstag, gegen 22.00 Uhr, die Abgabe der Schüsse in der Schillerstraße in Göppingen beobachtet?
  • Wer hat den weißen Kleinwagen gesehen oder kann Hinweise auf ihn geben? An dem Kleinwagen ist vermutlich eine der hinteren Seitenscheiben beschädigt.
  • Wem sind sonst verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?
  • Wer kann sonst Hinweise geben?

Hinweise richten sie bitte an die Kriminalpolizei Ulm unter der Telefonnummer 0731/1880.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.