Landkreis GöppingenRegionalnachrichten

Göppingen: Zwei Jugendliche auf Spritztour mit Pkw flüchten – ohne Erfolg

Zwei jugendliche Insassen eines Opel Corsa versuchen am Freitagmorgen, 15.04.2022 in Göppingen vor der Polizei zu flüchten.
Ein zunächst wurde eine Streife der Polizei auf einen noch unbekannter Opel Corsa Fahrer aufmerksam. Der Opel kam gegen 03.30 Uhr der Polizeistreife in der Holzheimer Straße mit erkennbar zu hoher Geschwindigkeit entgegen.

Die Polizei wollte den Opel samt Insassen einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der Fahrer ignorierte zunächst sämtliche Anhaltesignale der Polizei, ehe der Opel in der Maybachstraße dann abrupt bis zum Stillstand abgebremst wurde. Aus dem stehenden Opel stiegen der Fahrer und ein Beifahrer aus und suchten ihr Heil in der Flucht zu Fuß.

Der Beifahrer konnte nach kurzer Flucht von den Polizeibeamten eingeholt und festgenommen werden, der Fahrer konnte in der Dunkelheit entkommen.

Um die Ermittlungen für die Polizei etwas leichter zu machen, hatte der jugendliche Fahrer dankenswerter Weise sein Mobilfunktelefon und seine Geldbörse nebst diversen persönlichen Amtsdokumenten im Opel liegen lassen. Er stellte sich etwa zwei Stunden später beim Polizeirevier Göppingen. Er sieht nun einer Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.