Landkreis GöppingenNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Gruibingen/A8: Lkw-Fahrer prallt gegen Tunnelportal mit tödlichen Folgen

Kurz nach 14.30 Uhr, am heutigen 26.01.2022, kam ein Sattelzug auf der Fahrt in Richtung München bei Gruibingen nach rechts von der Autobahn 8 ab. Der Lkw prallte frontal gegen das Portal des Tunnels.
Der Aufprall war so stark, dass der Fahrer in seiner Kabine eingeklemmt wurde. Der 28-Jährige polnischer Bürger starb noch an der Unfallstelle. Die Autobahn musste anschließend komplett gesperrt bleiben. Die Autobahnmeisterei prüft, ob angesichts der schweren Schäden eine Öffnung des Tunnels möglich ist. Erst dann kann die Fahrbahn wieder freigegeben werden. Der Schaden bewegt sich nach einer ersten Schätzung der Polizei im sechsstelligem Bereich.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.