Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

18-Jährige überschlägt sich bei Mönstetten – Unfall auch in Burgau

Am 28.02.2022 kam es im Bereich Burgau zu zwei Verkehrsunfällen. Bei einem Unfall bei Mönstetten hatte eine junge Autofahrerin Glück im Unglück, die bleib unverletzt.

Autofahrerin überschlägt sich alleinbeteiligt bei Mönstetten
Zwischen Mönstetten und Baumgarten kam es am Montagmorgen, gegen 08.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall, an dem eine junge Autofahrerin alleinbeteiligt war. Die 18-Jährige fuhr von Mönstetten auf der Baumgartner Straße in Richtung Baumgarten. Dort kam die aus unklarer Ursache in einer leichten Rechtskurve nach links von der Straße ab und fuhr auf der abfallenden Böschung in das angrenzende Feld. Beim Gegenlenken überschlug sich der Kleinwagen. Die junge Frau kam vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus, welches sie ohne Verletzungen schnell wieder verlassen konnte. Am Pkw entstand rund 2.000 Euro Sachschaden.

Neben des Rettungsdienstes, der mit Rettungswagen, Notarztfahrzeug und einem Einsatzleiter Rettungsdienst anrückte, waren die Feuerwehren Dürrlauingen, Mönstetten, Mindelaltheim, Gundremmingen und Burgau, sowie die Kreisbrandinspektion Günzburg im Einsatz. Die Rettungskräfte wurden in größerem Umfang an die Unfallstelle beordert, da zunächst von eingeklemmten Personen ausgegangen wurde, was sich glücklicherweise vor Ort nicht bestätigte. Die Unfallfahrerin konnte ihren Pkw selbstständig verlassen.

Unfall Baumgarten 28022022
Foto: Mario Obeser

Beim Abbiegen anderen Pkw übersehen
Am Montagmittag kam es in Burgau zu einem Sachschaden durch einen Unfall. Eine 19-jährige Pkw-Fahrerin befuhr gegen 11.40 Uhr die Mühlstraße in nördlicher Richtung. Am Ende der Einbahnstraße ordnete sie sich links ein und wollte in Richtung Schmidberg einbiegen. Sie missachtete die Vorfahrt eines von rechts kommenden Fahrzeugs, das von einem 90-Jährigen gesteuert wurde. Durch den Zusammenstoß der beiden Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro.

Beide Verkehrsunfälle wurden von den Streifen der Polizeiinspektion Burgau aufgenommen.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.