Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Absturz einer 10-Jährigen im Hochseilgarten in Günzburg

Am Freitagabend, 28.05.2021, stürzte ein 10-jähriges Mädchen aus Weißenhorn vom Kletterturm eines Hochseilgartens.
Das Mädchen wollte nach Wartungsarbeiten eine Seilrutsche abfahren, hängte sich jedoch aus ungeklärter Ursache nicht in das Sicherungsseil ein. Als sie vom Turm sprang stürzte sie 6 Meter in die Tiefe und verletzte sich beim Aufprall schwer. Das Mädchen musste mit einem Rettungshubschrauber, nach rettungsdienstlicher Erstversorgung, in das Uniklinikum Augsburg geflogen werden. Die Alpine Einsatzgruppe der Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

Wie uns der Betreiber des Hochseilgartens am heutigen Samstagnachmittag mitteilte, konnte das Mädchen die Klinik zwischenzeitlich wieder verlassen, es ginge ihr soweit gut.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.