Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 8: Auffahrunfall Höhe der Anschlussstelle Günzburg

Hoher Schaden und ein Verletzter

Auf Höhe der Anschlussstelle Günzburg, in Fahrtrichtung Stuttgart, auf der Autobahn 8, kam es am Abend des 13.02.2022 zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall.
Der 32-jährige Fahrer eines Pkw Skoda war gegen 19.27 Uhr auf dem linken der drei Fahrstreifen unterwegs, um ein anderes Fahrzeug zu überholen. Während des Überholvorganges kam ebenfalls auf dem linken Fahrstreifen mit höherer Geschwindigkeit der 39-jährige Lenker eines Pkw Porsche. Dieser signalisierte mit Lichthupe seinem Vordermann seinerseits eine Überholabsicht, dennoch kam es trotz eingeleiteter Vollbremsung und Ausweichmanöverkam zu einem Auffahrunfall zwischen den beiden Autos. Der Fahrer des Skoda konnte sein Fahrzeug auf dem Standstreifen zwischen der Aus- und Einfahrt anhalten. Der elektrobetriebene Porsche war nicht mehr steuerbar, der 39-Jährige kam am Ende der Ausfahrtsspur auf dieser und dem rechten Fahrstreifen zum Stehen.

Während der Skoda-Fahrer unverletzt blieb, zog sich der Fahrer des Porsche leichte Verletzungen zu. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 66.000 Euro geschätzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Burgau war zur Ausleuchtung, Absicherung und Reinigung der Unfallstelle im Einsatz. Der Rettungsdienst war ebenso wie die Autobahnpolizei Günzburg vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.