Landkreis GünzburgNews Autobahn A8

Autobahn 8: Kollision zwischen Burgau und Günzburg fordert Verletzte

Gegen 11.25 Uhr kam es am heutigen Mittwochvormittag, 27.10.2021, auf der Autobahn 8, Höhe Großanhausen in Fahrtrichtung Stuttgart einen Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.
Zwischen den Anschlussstellen Burgau und Günzburg war es bei Großanhausen zu einem Auffahrunfall gekommen. Daran beteiligt waren ein eine 33-jährige BMW-Fahrerin und ein Audifahrer, 34-Jahre alt. Der Audi prallte gegen das Heck des BMW. Beide Fahrzeuge waren zum Unfallzeitpunkt auf der linken Fahrspur unterwegs. Beide Fahrzeuge kamen teils rundherum beschädigt auf dem linken Fahrstreifen an der Betongleitwand zum Stehen. Da der genaue Unfallhergang aufgrund widersprüchlicher Aussagen beider Beteiligten vor Ort noch unklar war, muss dieser noch ermittelt werden. Zur Unfallzeit herrschte zudem Nebel.

Nach aktuellem Stand wurden beide Fahrzeugführer verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro. An der Betongleitwand und Leitplanke wird der Schaden auf rund 7.000 Euro geschätzt, so dass ein Gesamtsachschaden von etwa 37.000 Euro entstand.

Es waren vom Rettungsdienst drei Rettungswagen, ein Krankentransportfahrzeug, ein Notarztfahrzeug und ein Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort. Ebenso die Freiwillige Feuerwehr Burgau, welche mit etwa 22 Kräften den linken und den mittleren Fahrstreifen absperrte. Auch der Autobahnbetreiber Pansuevia war im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.