Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Autobahn 8: Pkw prallt bei Leipheim gegen Sofa

Zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall kam es am frühen Samstagnachmittag, 27.11.2021, auf der Autobahn 8 in Richtung Stuttgart.
Hier hatte ein zunächst Unbekannter bei Leipheim offenbar ein Sofa verloren, welches dann mittig auf der Fahrbahn lag. Ein 48-jähriger BMW-Fahrer konnte nicht ausweichen und kollidierte mit dem Sofa, wodurch an seinem Fahrzeug ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

„Verlierer“ ermittelt
Nachdem mehrere Mitteilungen über das Sofa auf der Autobahn bei der Polizei eingingen, konnte letztendlich auch der Verursacher ermittelt werden. Ein 68-jähriger Lenker eines Pkw mit Anhänger hatte das Sofa offensichtlich unzureichend gesichert, woraufhin es in der Folge von dem Anhänger auf die Fahrbahn fiel. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.