Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Autobahn 8: Unfall mit abgefahrenen Reifen bei Günzburg

Sonntagabend, am 26.09.2021, kurz nach 22.00 Uhr, kam es auf der Autobahn 8 bei Günzburg zu einem Aquaplaning-Unfall.
Ein 19-jähriger Mann war mit dem Fahrzeug seiner Mutter, einer Mercedes E-Klasse, auf der A8 in Richtung München unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Günzburg verlor der junge Mann auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanke. Von dort wurde das Fahrzeug abgewiesen, schleuderte über alle drei Fahrstreifen und stieß gegen die Betongleitwand des Mitteltroges, ehe es schlussendlich auf dem Seitenstreifen zum Stehen kam. Der 19-jährige Fahrer, der allein im Fahrzeug saß, blieb unverletzt. Laut seinen Angaben fuhr er etwa 130 km/h, was insbesondere in Kombination mit einem abgefahrenen Reifen zu schnell war. Bei der Unfallaufnahme stellen die Beamten fest, dass der rechte hintere Reifen nur noch eine Profiltiefe von etwa einem Millimeter aufweist. An dem Mercedes entstand ein Schaden von etwa 7.500 Euro. Zudem wurden noch fünf Felder Schutzplanke beschädigt, der Schaden hier beläuft sich auf etwa 1.800 Euro.

Der Fahrer bekommt seitens der Autobahnpolizei Günzburg eine Anzeige wegen nicht angepasster Geschwindigkeit und dem abgefahrenen Reifen. Die Fahrzeughalterin wird ebenfalls wegen des abgefahrenen Reifens einen Bußgeldbescheid erhalten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.