Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Autobahn 8: Zwei Unfälle an Baustelle im Bereich Burgau

Wegen Asphaltierungsarbeiten wurde die A8 in Richtung München in der Nacht zum Samstag kurz vor der Anschlussstelle Burgau gesperrt. An der Baustelle kam es in der Folge zu zwei Unfällen.
Der Verkehr wurde über den Seitenstreifen an der Arbeitsstelle vorbeigeleitet. In diesem Zusammenhang kam es zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen zwar keiner der Unfallbeteiligten verletzt wurde, jedoch ein Gesamtschaden von etwa 16.000 Euro entstand. Zunächst streifte beim Fahrstreifenwechsel der Fahrer eines bulgarischen Lkw-Zuges den Sattelzug eines 52-jährigen Mannes aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck. Kurz darauf kam es zu einem weiteren Unfall, wobei ebenfalls beim Fahrstreifenwechsel ein Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Günzburg den Sattelzug eines 35-jährigen Bulgaren touchierte.

Beide Unfallverursacher wurden vor Ort von der Autobahnpolizei Günzburg für ihr Fehlverhalten verwarnt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.