Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Autofahrer verliert bei Roggenburg die Kontrolle

Zu einem Verkehrsunfall kam es auf der Staatsstraße 2019 zwischen Roggenburg und Deisenhausen am 19.03.2022, gegen 18.50 Uhr.
Am Samstag, den befuhr ein 30-jähriger mit seinem Pkw die Staatsstraße 2019 in Richtung Deisenhausen. Nach einem Überholvorgang verlor dieser auf Grund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der 30-Jährige touchierte zunächst zwei Verkehrsleitpfosten und überfuhr danach ein Verkehrszeichen. Durch den Aufprall wurden im Fahrzeug der Airbag und der automatische Notruf (E-Call) ausgelöst, was einen Alarm der Feuerwehr- und Rettungskräfte zur Folge hatte. An der Unfallstelle wurden durch die Beamten der Polizeiinspektion Krumbach eine Alkoholisierung des Fahrers festgestellt. Den 30-Jährigen erwartet nun Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Neben der Streife der Polizeiinspektion Krumbach und dem Rettungsdienst, waren auch die Feuerwehren Breitenthal, Deisenhausen und Krumbach. Nachdem die ersten eintreffenden Kräfte vor Ort waren, konnte die Feuerwehr Krumbach abbestellt werden. Die Kräfte der Deisenhausener Feuerwehr kontrollierten den Unfallwagen auf austretende Betriebsflüssigkeiten und unterstützten die Kräfte der Feuerwehr Breitenthal bei der halbseitigen Sperrung der Straße. Gegen 21.00 Uhr konnten die Feuerwehren wieder abrücken.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.