Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Besuch im Freizeitpark: Hund bei Sommerhitze im PKW zurück gelassen

Der Spaß im Freizeitpark am 04.08.2017 stand wohl an erster Stelle, anstatt sich um den Hund zu kümmern.
Am Freitagnachmittag entdeckte eine aufmerksame Frau einen stark hechelnden Hund, welcher bei einer Außentemperatur von 29,5 Grad Celsius ohne Wasser in einem schwarzen Pkw eingesperrt war. Der Pkw war auf dem Legolandparkplatz abgestellt. Da das Fenster der Beifahrertür einen kleinen Spalt weit geöffnet war, konnte der Pkw durch die eingesetzte Streifenbesatzung unbeschädigt geöffnet und der Hund befreit werden. Der stark dehydriert wirkende, sechs Monate alte Hund wurde der Hundepension des Legolands übergeben, wo er vom Hundehalter abgeholt wurde.

Waren 4 Euro zu teuer?
Wer mit einem Hund das Legoland in Günzburg besuchen möchte, der kann diesen für nur 4 Euro in der dortigen Hundepension abgeben. Das Legoland schreibt dazu auf ihrer Internetseite:
Leider sind mit Ausnahme von ausgebildeten Blindenhunden (mit entsprechendem Ausweis) im Park keine Hunde gestattet. Jedoch kein Problem: Direkt am Parkplatz P3 liegt unser Hundehaus. Dort können die Vierbeiner für die Dauer des Besuches abgegeben werden. Bevor ihr euren Hund im Hundehaus unterbringt, benötigt ihr eine Schlüsselkarte. Bitte wendet euch nach Ankunft an die Mitarbeiter von Kasse 1 – 4 (links neben dem Haupteingang). Pro Hund beträgt die Gebühr 4 Euro sowie 20 Euro Pfand für Schlüsselkarte und Schloss. Auszufüllen ist lediglich ein Formular, welches auf der Internetseite des Legolandes zu finden ist.

Den Hundehalter erwartet nun eine Anzeige nach dem Tierschutzgesetz durch die Polizei.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.