Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Betrunkene Autofahrer in Waldstetten und Ichenhausen

Bei Verkehrskontrollen der Streifen der Polizeiinspektion Günzburg stellten diese am 02.10.2021 auch zwei betrunkene Fahrer in Waldstetten und Ichenhausen fest.

Kontrolle in Waldstetten
Eine Streifenbesatzung hielt gestern Nachmittag in der Hauptstraße einen Pkw an und unterzog dessen 45-jährigen Fahrer einer Verkehrskontrolle. Im Verlauf der Kontrolle ergab sich der Verdacht, dass der Pkw-Lenker unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von weit über 1,1 Promille. Bei dem Pkw-Fahrer wurde eine Blutentnahme veranlasst und ein Verfahren aufgrund der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Alkoholisiert am Steuer erwischt
In der Parkstraße in Ichenhausen wurde am Samstagabend ein Pkw im Bereich der Günzburg Straße angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass der 29-jährige Fahrer alkoholisiert war. Eine Überprüfung ergab einen Wert von mehr als 0,5 Promille. Gegen den Mann wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Ihn erwartet ein Fahrverbot von mindestens einem Monat und ein Bußgeld von mindestens 500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.