Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Betrunkene bei Elllzee, Krumbach und Jettingen am Steuer

Bei Verkehrskontrollen wurde von den Streifen der Polizeiinspektion Günzburg, der Polizeiinspektion Krumbach und der Polizeiinspektion Burgau betrunkene Fahrer festgestellt.

Auffällige Fahrweise bei Ellzee
Heute Morgen, am 20.02.2022, wurden Beamte der Polizei Günzburg auf einen unsicher fahrenden Pkw im Bereich der Bundesstraße 16 aufmerksam. Als der Pkw zur Anhaltung aufgefordert werden sollte, versuchte dieser anfangs, sich der Kontrolle zu entziehen. Der Pkw, welcher von einer 21-jährigen Dame geführt wurde, konnte schließlich doch zur Anhaltung bewegt werden. Bei der anschließend durchgeführten Kontrolle ergab sich der Grund für das Verhalten der jungen Frau. Diese erreichte nämlich einen Atemalkoholwert von über 1,1 Promille. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren aufgrund der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Mit 1 Promille in Krumbach unterwegs
Ebenfalls am 20.02.2022 wurde durch eine Streife der Polizei Krumbach im Stadtgebiet Krumbach gegen 02.15 Uhr ein 18-jähriger Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle nahmen die Beamten Alkoholgeruch bei dem Fahrer wahr. Ein Atemalkoholtest hatte ein Ergebnis von 1,0 Promille. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld mit Fahrverbot.

Betrunkener Transporter-Fahrer in Jettingen
Am 19.02.2022, gegen 20,00 Uhr, wurde in der Hauptstraße in Jettingen der 45-jähriger Fahrer eines Kleintransporters einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellen die Beamten der Polizei Burgau bei dem Mann Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Ihn erwarten nun ein empfindliches Bußgeld und ein Fahrverbot von mindestens einem Monat.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.