Betrunkener Pkw-Fahrer verursacht Verkehrsunfall und flüchtet bei Jettingen-Scheppach
Ein betrunkener Pkw-Fahrer hat am 29.04.2023 bei Jettingen-Scheppach einen Verkehrsunfall verursacht und ist anschließend geflüchtet. Der 22-jährige Mann befuhr am frühen Freitagmorgen die Staatsstraße 2025, als er im Kreisverkehr Richtung Goldbach geradeaus über die Verkehrsinsel fuhr. Dabei beschädigte er die Ölwanne seines Fahrzeugs, wodurch eine größere Menge Öl auslief und die Fahrbahn verschmutzte. Der Mann fuhr trotzdem weiter, blieb jedoch aufgrund eines Motorschadens kurz vor Goldbach stehen. Anstatt die verschmutzte Fahrbahn zu melden, stellte er seinen Pkw in einem Feldweg ab und ließ sich abholen.
Die Beamten konnten den Unfallverursacher später an seiner Arbeitsstelle ermitteln und eine Alkoholüberprüfung ergab einen Wert von fast einem Promille. Sein Führerschein wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Memmingen sichergestellt und gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen mehrerer Verkehrsstraftaten eingeleitet. Die Straßenmeisterei Günzburg war zur Beseitigung der Ölspur im Einsatz.
In Folge des Unfalls verlor ein 34-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Randstein. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro.