Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bibertal: Fahrzeuge kommen nach Kollision in Anhofen in Feld zum Stehen

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden am Mittwochabend, 09.02.2022, zu einem Verkehrsunfall in Anhofen, einem Ortsteil der Gemeinde Bibertal alarmiert.
Um kurz nach 19.00 Uhr fuhr eine 21-jährige Autofahrerin mit ihrem roten Pkw aus dem Krautgartenweg auf die Landrat-Dirr-Straße, auf der zeitgleich ein mit drei Männern besetzter blauen Pkw Ortsauswärts in Richtung der Staatsstraße 2023 fuhr. Der 25-jährige vorfahrtsberechtigte Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und ausweichen und prallte gegen die Fahrertüre des roten Pkw. Die Fahrzeuge fuhren nach dem Zusammenstoß noch einige Meter auf der Landrat-Dirr-Straße und kamen dann beide auf Höhe der Butzenbachstraße nach links von der Straße ab und in einem Feld zum Stehen.

Die Insassen im blauen Fahrzeug blieben unverletzt. Die Autofahrerin im roten Auto konnte ihre Fahrertüre nicht mehr öffnen. Die alarmierten Feuerwehren aus Anhofen, Pfaffenhofen und Großkötz öffneten die Autotür mit einem Hebeleisen und trennten diese dann mit hydraulischem Gerät vom Fahrzeug ab. Im Anschluss konnte die Fahrerin aus ihrem Pkw geholt und dem Rettungsdienst übergeben werden. Sie kam mit dem Verdacht auf leichte Verletzung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Günzburg. Den Gesamtsachschaden an den beiden Autos schätzt die Polizei auf rund 18.000 Euro.

Im Einsatz waren neben den 47 Kräften der genannten Feuerwehren der Rettungswagen des Hintergrunddienst des BRK Günzburg, ein Rettungswagen des BRK Harburg, welcher sich zum Unfallzeitpunkt gerade in der Nähe befand und dort hin beordert wurde, ein Notarztfahrzeug des BRK Neu-Ulm und ein Einsatzleiter Rettungsdienst des BRK Günzburg. Ebenso war die Kreisbrandinspektion Günzburg vor Ort und eine Streife der Polizeiinspektion Günzburg zur Unfallaufnahme.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.