Brandursache nach Hausbrand in Hochwang steht fest
In Hochwang, ein Ortsteil von Ichenhausen (Kreis Günzburg), kam es am 05.12.2014 zu einem Brand des Dachstuhels (wir berichteten) eines ehemaliges Bauernhauses. Die Polizei gibt nun die Brandursache bekannt.
Gegen 9 Uhr wurde der Brand des Gebäudes, das von einem Ehepaar bewohnt wurde, von einem Nachbarn bemerkt. Innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich nach starker Rauchentwicklung ein offener Dachstuhlbrand, der von den Feuerwehren Hochwang, Ichenhausen und Günzburg bekämpft wurde. Während der Mann nicht zuhause war, befand sich die 51-jährige Bewohnerin zu diesem Zeitpunkt im Bereich der Garage und musste mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gefahren werden. Die Untersuchung ergaben jedoch keine Verletzungen.
Branduersache ermittelt
Den Brandermittlern der Kripo Neu-Ulm gelang es nun in Zusammenarbeit mit einem Brandsachverständigen des Bayer. Landeskriminalamtes die Ursache für die Brandentwicklung festzustellen. Demnach kommt ein technischer Defekt in Frage, der sich in einer fehlerhaften Stromübertragung am schon älteren Hausanschluss entwickelte.
[mapsmarker marker=“1″]