Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

BRK Kreisverband Günzburg: Hilfeleistungskontingent Transport Schwaben ist im Krisengebiet im Einsatz

Auch Kräfte des Hilfeleistungskontingent Transport Schwaben sind am 30.07.2021 ins Krisengebiet gefahren, um dort nach den verheerenden Schäden zu helfen.
Nachdem am 28.07.2021 die Bezirksbereitschaftsleitung den BRK Kreisverband Günzburg darüber informierte, dass das Hilfeleistungskontingent Transport Schwaben 1 angefragt wurde, machten sich am Freitagmorgen zwei Fahrzeuge von der SEG Transport Süd mit 4 Helfern der BRK Bereitschaften Krumbach, Burgau und Thannhausen auf den Weg in das Krisengebiet. Der sogenannte Maschbefehl sieht eine Einsatzdauer von 72 Stunden vor, womit die Rückreise planmäßig am Montag stattfinden wird.

Treffpunkt in Unterfranken – Weiterfahrt nach Rheinland-Pfalz
Die Abfahrt war um 07.00 Uhr in das unterfränkische Hösbach, wo sich mehrere Einheiten auf dem dortigen Festplatz trafen. Von dort aus ging es dann gegen 12.00 Uhr als Kolonne weiter nach Neuwied (Rheinland-Pfalz) zum Bereitstellungsraum an der Landesblindenschule, wo sie dann gegen 15.30 Uhr eintrafen. Sie haben die Aufgabe, mögliche Patienten aus dem Schaden- und Krisengebiet in entsprechende Einrichtungen und Unterkünfte zu bringen. Einen konkreten Auftrag haben sie nicht erhalten, sondern stehen einsatzbezogen auf Abruf.

SEG Transport Sued BRK Guenzburg
Foto: BRK

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.