Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Bubesheim: E-Scooter modifiziert und ohne Versicherung

Am Samstagvormittag, den 10.04.2021, stellte eine Streifenbesatzung in Bubesheim eine Person auf einem E-Scooter fest und führte eine Verkehrskontrolle durch.
Im Rahmen dieser Kontrolle wurde festgestellt, dass das Fahrzeug nicht den gesetzlichen Bestimmungen entspricht. Außerdem wurde die maximale Geschwindigkeit mittels eines Softwareeingriffs nachträglich erhöht. Ein Versicherungsvertrag bestand für das Elektrofahrzeug nicht. Den Fahrer erwartet nun unter anderem auch ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.