Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bundesstraße 16: Pkw prallt zwischen Ellzee und Wattenweiler gegen die Leitplanken

Am heutigen Donnerstagabend, 08.09.2022, ereignete sich gegen 19.45 Uhr auf der Bundesstraße 16. zwischen Ellzee und Wattenweiler, ein Verkehrsunfall mit einem allein beteiligten Pkw.
Wie sich die Situation vor Ort darstellte, fuhr eine 43-jährige Autofahrerin mit einem Pkw Audi auf der Bundesstraße 16 von Ichenhausen in Richtung Krumbach. Zwischen Ellzee und Wattenweiler kam die Fahrerin nach einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte dort gegen die linke Leitplanke und schleuderte im Anschluss zurück über die Gegenspur. Im weiteren Verlauf krachte sie dann nach rund 100 Metern gegen die linke Leitplanke, beschädigte diese stark auf einer Länge von rund 10 Metern und kam schließlich quer auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Die Leitplanken verhinderten wohl schlimmere Folgen für die Insassen.

Die Unfallverursacherin und ihr 47-jähriger Beifahrer wurden vom Rettungsdienst zur Abklärung auf mögliche Verletzungen in ein Krankenhaus gefahren.

Die Feuerwehr Wattenweiler kümmerte sich um das Binden ausgelaufener Betriebsstoffe, stellte den Brandschutz sicher und sperrte die Bundesstraße aus Richtung Krumbach. Die Feuerwehr aus Ellzee sperrte die Strecke Höhe Ellzee, aus Richtung Ichenhausen. Der deutlich beschädigte Pkw musste von einem Abschlepper aufgeladen werden. Eine Streife der Polizeiinspketion Krumbach kümmerte sich um die Unfallaufnahme.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.