Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten
Trend

Bundesstraße 300: Mutter mit Kind kommt bei Edenhausen von Straße ab

Noch keine 24 Stunden ist die sanierte Bundesstraße 300 bei Edenhausen wieder für den Verkehr freigegeben, schon kam es am heutigen 07.04.2022 zu einem schweren Verkehrsunfall.
Die 26-jährige Fahrerin eines Pkw Toyota war gegen 11.25 Uhr auf der Bundesstraße 300 von Thannhausen kommend in Richtung Krumbach unterwegs. Kurz nach Edenhausen, kurz vor der Abzweigung zur westlichen Zufahrt nach Edenhausen (Ursberger Straße) kam aus ungeklärter Ursache am Ende eine leichten Rechtskurve kurz vor einer aufsteigenden Leitplanke nach links von der Bundesstraße ab. fuhr nach rund 70 Metern die stark abfallende Böschung zu dem dortigen Radweg durch Sträucher und zwischen zwei Bäumen hinab, überquerte den Radweg und kam auf der gegenüberliegenden wieder aufsteigenden Böschung zum Stehen. Ein entgegenkommender 72-jähriger Pkw-Fahrer gab an, dass es zwischen ihm und der 26-Jährigen beinahe zum Frontalzusammenstoß gekommen wäre.

Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Edenhausen entschied sich in Absprache mit dem Rettungsdienst zu einer schonenden Rettung der Fahrerin und entfernte hierzu die B-Säule auf der Fahrerseite. Ihr einjähriges Kind befand sich auf dem Beifahrersitz in einem Kindersitz. Während die Mutter mit dem Verdacht auf schwere Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber Christoph 40 aus Augsburg in eine Klinik geflogen, wurde ihr Kind mit leichten Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Eine Sperrung der Bundesstraße war nicht nötig, da die Fahrbahn nicht beeinträchtigt war.

Vor Ort waren die Feuerwehren Edenhausen, Bayersried-Ursberg-Premach und Krumbach, der Rettungsdienst mit einem Einsatzleiter Rettungsdienst des BRK Augsburg-Land, Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug des BRK Krumbach. Ebenso die Kreisbrandinspektion Günzburg und mehrere Kräfte des Kriseninterventionsdienst des BRK Kreisverbandes Günzburg. Die Polizeiinspektion Krumbach kümmerte sich um die Unfallaufnahme und schätzt den Sachschaden auf rund 10.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.