Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Burgau/A8: Nach Verkehrskontrolle weiterfahrt unterbunden

Einer Streife der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizei Neu-Ulm ist am Abend des 21.07.2021, auf der Autobahn 8 ein Fahrzeug aufgefallen, an dem französische Händlerkennzeichen angebracht waren, welche hier grundsätzlich nicht gültig sind.
Bei der anschließenden Kontrolle an der Betriebsausfahrt Limbach erhärtete sich für die Beamten der Verdacht, dass hier eine widerrechtliche Benutzung vorlag. Der Fahrer, ein 37-jähriger Franzose, hatte das Fahrzeug in Thannhausen erworben und dort auch im Rahmen einer verbotenen Fernzulassung die nationalen französischen Kennzeichen angebracht.

Bei der Überprüfung der Fahrerlaubnis kam bei den Polizisten der Verdacht einer weiteren Straftat auf. Angeblich habe der Fahrer seinen Führerschein in Frankreich vergessen. Eine Recherche über das französische Kontaktzentrum ergab allerdings, dass dem Franzosen die Fahrerlaubnis wegen diverser Verkehrsverstöße entzogen worden ist. Vor Ort musste er nun eine Sicherheitsleistung im vierstelligen Bereich hinterlegen. Die Beamten untersagten ihm die Weiterfahrt, zur Durchsetzung stellten sie die Fahrzeugschlüssel sicher.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.