Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Burgau/A8: Pkw-Fahrer prallt bei Regen mehrfach gegen Leitplanke

Der in der Nacht einsetzende Starkregen wurde am 01.08.2021 einem Autofahrer auf der Autobahn 8 bei Burgau zum Verhängnis, weil er seine Geschwindigkeit nicht entsprechend anpasste.
Nachdem die vorausfahrenden Fahrzeuge ihre Geschwindigkeit verringerten, musste der 28-jährige Autofahrer sein Fahrzeug ebenfalls abbremsen. Da er jedoch seine Geschwindigkeit nicht den Wetterverhältnissen angepasst hatte, geriet er aufgrund von Aquaplaning gegen 01.10 Uhr ins Schleudern und prallte mehrfach gegen die rechte Außenschutzplanke. Er kam anschließend auf dem rechten Fahrstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Ein nachfolgender Pkw überfuhr auf der Fahrbahn liegende Fahrzeugteile. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Den Gesamtschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 11.500 Euro an. Den Fahrzeuglenker erwartet nun eine Bußgeldanzeige.

Zur Absicherung der Unfallstelle und Reinigung der Fahrbahn wurde die Freiwillige Feuerwehr Burgau alarmiert. Ebenso war der Rettungsdienst vor Ort. Die Autobahnpolizei Günzburg nahm den Unfall auf.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.