Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Burgau: Mit Haftbefehl gesuchter bei Streifenfahrt erkannt

Am späten Nachmittag des 11.01.2021 befand sich eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg im Stadtbereich Burgau. Dabei erkannte die Streifenbesatzung einen Fußgänger.
Die Polizeibeamten erkannten den Mann, welcher mittels Haftbefehl gesucht wurde. Als der Gesuchte die Polizei erkannte, versucht er zu flüchten. Der 32-Jährige konnte jedoch von der Streifenbesatzung eingeholt und festgenommen werden. Bei der Festnahme leistete er Widerstand. Im Rahmen der weiteren Kontrolle des Festgenommenen konnte bei ihm eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden.

Nach Beendigung der Sachverhaltsaufnahme wurde der 32-Jährige einer Justizvollzugsanstalt überstellt. Gegen ihn wurde zudem ein Strafverfahren wegen des Verdachtes des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.