Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Burgau/Remshart: Mast mit Solarmodul und Kamera an Kiesgrube umgesägt

Unter der Telefonnummer 08222/96900 sucht die Polizeiinspektion Burgau nach Zeugen, die Angaben zu zwei Tätern machen können, die einen Masten umsägten.
In der Nacht vom vergangenen Dienstag auf Mittwoch wurde ein Holzmast, der in einer abgesperrten Kiesgrube zwischen Burgau und Remshart aufgestellt war, von bisher unbekannten Tätern abgesägt. Auf dem Mast waren ein Solarmodul und eine Überwachungskamera angebracht. Laut den gesicherten Videoaufzeichnungen wurde die Tat zwischen 01.00 Uhr und 04.00 Uhr begangen. Es waren zwei Täter, die den Holzmasten mittels einer Kettensäge umsägten. Laut der ebenfalls vorhandenen Audioaufzeichnung sind die Täter wahrscheinlich mittels Krafträdern zum Tatort gelangt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 2.500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.