Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Burgau/Scheppach: Radler und Autofahrer mit Alkohol und Drogen im Blut

Bei allgemeinen Verkehrskontrollen stellte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Burgau am 05.09.2022, zwei Fahrzeuglenker mit zu viel Alkohol oder Drogen im Blut fest.
Einen Radfahrer kontrollierten die Beamten am Montagabend gegen 19.45 Uhr in der Augsburger Straße. Dabei nahmen sie Alkoholgeruch wahr. Ein Vortest am Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,5 Promille. Kurze Zeit später, um kurz vor 22.30 Uhr, überprüften sie einen Autofahrer im Ulmenweg in Scheppach. Bei dieser Kontrolle stellten die Beamten eine Beeinflussung des Fahrers durch vorangegangenen Drogenkonsum fest. Bestätigt wurde dieser Verdacht durch einen Test. Bei beiden Verkehrsteilnehmern wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Beiden untersagten die Beamten die Weiterfahrt, beide erwartet nun eine Anzeige.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.