Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Burgau: Schlägerei in Grünanlage und Widerstand gegen Polizeibeamte

Am 26.09.2021, gegen 01.30 Uhr, wurde die Polizei Burgau verständigt, da sich in einer Grünanlage in der Raiffeisenstraße in Burgau mehrere Personen schlägerten.
Beim Eintreffen der Streifenbesatzungen konnte ein 23-jähriger Mann auf dem Boden liegend angetroffen werden. Der stark alkoholisierte Mann schlug unmittelbar nach den eingesetzten Beamten und beleidigte diese. Der Mann musste gefesselt werden. Im weiteren Verlauf der Sachstandsaufnahme wurden zwei weitere Männer schlafend in einem Gebüsch festgestellt. Einer der Männer flüchtete, als er die Polizei erkannte. Der zweite, ein 24-jähriger Mann, konnte nach massiven Widerstandshandlungen festgenommen werden. Wie sich im Laufe der Ermittlungen herausstellte, hatten der 24-jährige und der bislang unbekannte Flüchtige auf den am Boden liegenden 23-Jährigen mehrfach eingeschlagen. Der 23-jährige, wie auch der 24-jährige Mann leisteten während der Sachverhaltsaufnahme massiven Widerstand und beleidigten die eingesetzten Polizeikräfte.

Beide Männer mussten in den Arrestzellen der Polizeiinspektion Burgau ausgenüchtert werden. Die Männer müssen sich nun wegen Widerstand und Beleidigung gegen Polizeibeamte, sowie wegen Körperverletzung verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.