Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Burgau: Unbekannte erfragen Daten und buchen Geld ab vom Konto

Eine missbräuchliche Überweisung von seinem Konto bei einer Onlinebank hat ein Mann aus Burgau festgestellt und bei der Polizei angezeigt.
Diese wurde aber nicht von ihm getätigt. Zuvor hatte er einen Anruf angeblich von seiner Hausbank erhalten. Hierbei sollte er seine Adressdaten bestätigen, was er auch machte. Daten für das Onlinebanking hatte er aber nicht herausgegeben. Warum trotzdem abgebucht werden konnte, ermittelt nach seiner Anzeige nun die Polizeiinspektion Burgau.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.