Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Burtenbach: Biker bei Unfall auf der Staatsstraße 2025 schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der St2025, am 04.08.2018, zog sich ein Motorradfahrer schwere Verletzungen zu.
Der 22-jährige Biker war gegen 11.40 Uhr von Jettingen kommend in südliche Fahrtrichtung auf der St2025 unterwegs. Zeitgleich bog der Lenker eines Transporters von Burtenbach kommend, von der Hauptstraße nach links auf die Staatsstraße ein und übersah hierbei den Motorradfahrer. Der Kradfahrer prallte gegen die linke Front des Unfallverursachers und wurde hierbei schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber flog des Verletzten nach rettungsdienstlicher Erstversorgung in eine Klinik nach Ulm.

Die Absicherung der Unfallstelle, die Verkehrsleitung und das Abbinden ausgelaufener Betriebsstoffe übernahm die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Burtenbach. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen aus Krumbach, einem Notarzt und einem Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort. Eine Streife der Polizeiinspektion Burgau nahm den Unfall auf. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger angefordert, der ein Gutachten erstellen soll.

Dies sind erste Informationen die uns vorliegen. Wir berichten hier nach.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.