Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Burtenbach/Burgau: Drei Verletzte bei drei Verkehrsunfällen

Die Streifen der Polizeiinspektion Burgau rückten am gestrigen 06.07.2022 unter anderem zu drei Verkehrsunfällen in Burtenbach und Burgau aus, bei denen Sachschaden entstand und Personen sich verletzten.

Bei gezwungenem Ausweichmanöver in Burtenbach kollidiert
Ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person und hohem Sachschaden ereignete sich am Mittwochnachmittag. Gegen 15.00 Uhr war eine 18-jährige Pkw-Fahrerin auf der Waldstraße in Richtung zur Hauptstraße unterwegs. In ihre Fahrtrichtung waren am rechten Fahrbahnrand mehrere Fahrzeuge ordnungsgemäß geparkt. Als sie an diesen vorbeifahren wollte, kam ihr ein Pkw entgegen. Die 18-Jährige versuchte dem Gegenverkehr auszuweichen und zog ihr Fahrzeug nach rechts. Sie fuhr frontal in einen geparkten Pkw und anschließend gegen eine Straßenlaterne. Durch den Aufprall wurde die 54-jährige Beifahrerin der Unfallverursacherin leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 20.000 Euro.

Lkw stößt mit Pkw auf Gegenfahrbahn bei Remshart zusammen
Ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person ereignete sich am Mittwochnachmittag. Gegen 14:00 Uhr war ein 30-Jähriger mit seinem Lkw aus Remshart kommend auf der Kreisstraße in Richtung Burgau unterwegs. In einer leichten Linkskurve geriet er mit seinem Fahrzeug über die Fahrbahnmitte und kollidierte mit dem Außenspiegel des Pkw eines entgegenkommenden 23-Jährigen. Dieser hatte zum Unfallzeitpunkt sein Fahrerfenster geöffnet. Durch die umherfliegenden Scherben des Spiegels erlitt er leichte Schnittwunden am Arm. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 250 Euro.

Radfahrer in Burgau bei Unfall verletzt
Am vergangenen Mittwochvormittag ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Radfahrer. Ein 71-Jähriger, der verbotswidrig die Ulmer Straße auf dem linksseitigen Gehweg ortsauswärts befuhr, passierte die Einmündung zur Gartenstraße und wollte geradeaus auf dem dann vorhandenen Radweg weiterfahren. In der Einmündung zur Gartenstraße kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Pkw einer 28-Jährigen, die an die Einmündung zur Ulmer Straße heranfuhr. Der Radfahrer erlitt durch den Sturz Prellungen und Schürfwunden, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 400 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.