Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Burtenbach: Gerissene Freileitung Ursache für Brand in Keller?

Am gestrigen 30.04.2021, gegen 20.15 Uhr, wurde ein Kellerbrand in der Friedhofstraße in Burtenbach mitgeteilt.
Vor Ort wurde festgestellt, dass im Kellerflur und Heizungsraum zwei kurze Kabelstücke brannten. Der Brand konnte schnell durch die eingesetzte Feuerwehr gelöscht werden. Bereits am Nachmittag waren den Bewohnern des Hauses immer wieder Knallgeräusche aufgefallen, welche nicht zugeordnet werden konnten. Während des Einsatzes wurde festgestellt, dass die Stromfreileitung über dem Haus abgerissen war. Dies könnte der Grund dafür gewesen sein, dass es zu einer Überspannung im Haus kam, in Folge derer die Kabel durchschmorten. Der entstandene Sachschaden durch den Brand wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Burtenbach und Thannhausen, sowie die Kreisbrandinspektion Günzburg. Verletzt wurde niemand.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.