Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Burtenbach: Pkw-Lenker löst Unfall aus und begeht Unfallflucht

Zeugen sucht die Polizei Burgau zu einem Vorfall, der sich am 07.09.2021 in Burtenbach ereignete. Hier kam es zu einer Unfallflucht.
Am Dienstagabend, gegen 20.40 Uhr, war ein 53-Jähriger mit seinem Pkw auf der Burtenbacher Umgehungsstraße in Richtung Jettingen unterwegs. Er schleppte ein anderes Fahrzeug, das von seiner 49-jährigen Ehefrau gesteuert wurde, mit einer Abschleppstange ab. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer, der aus Richtung Dinkelscherben kam, hielt an der Haltlinie der Einmündung zur Umgehung kurz an und fuhr dann weiter in Richtung Thannhausen. Das Einfahren vor dem 53-Jährigen war so knapp, dass dieser eine Vollbremsung einleiten musste. Das geschleppte Fahrzeug wurde durch die Bremsung nach vorn katapultiert, so dass das abschleppende Fahrzeug um 180 Grad gedreht wurde. An beiden Fahrzeugen konnte ein Schaden in Höhe von etwa 2.500 Euro festgestellt werden.

Der Unfallverursacher hielt kurz an und fuhr dann weiter in Richtung Thannhausen, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugenhinweise bitte unter Telefonnummer 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.