Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Edenhausen: 17-jähriger Bastler macht sich strafbar

Am gestrigen Mittwoch, 09.02.2022, gegen 17.30 Uhr, war ein 17-Jähriger mit einem Kleinkraftrad ohne Versicherungskennzeichen auf der Haseltalstraße unterwegs.
Bei der deshalb durchgeführten Verkehrskontrolle konnte festgestellt werden, dass der Jugendliche das Moped teilweise selbst zusammengebaut hatte. Die Teile hierzu hatte der junge Mann über das Internet bestellt. Eine Betriebserlaubnis zum Fahrzeug konnte er nicht vorzeigen. Da außerdem die Höchstgeschwindigkeit des Mopeds völlig unklar war, erfolgte die polizeiliche Sicherstellung des Fahrzeuges. Den Jugendlichen erwartet nun ein Strafverfahren, da er gegen mehrere Verkehrsvorschriften verstoßen hat.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.