Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Falsche Polizeibeamte versuchten ihre Masche bei zwei Angerufenen

Anrufer hatten am 17.12.2017 sich bei zwei Personen im Raum Günzburg gemeldet und sich als Polizeibeamte ausgegeben.
Am gestrigen Abend meldeten sich bei zwei Personen telefonisch zwei männliche Anrufer, die sich als Polizeibeamte ausgaben. In einem Fall gab der falsche Polizeibeamte an, dass der Name des Angerufenen auf einer Liste stehen würde, die die Polizei sichergestellt habe und sie solle alle Fenster und Türen schließen. Der zweite Anruf verlief ähnlich.

In beiden Fällen erkannten die Angerufenen rechtzeitig, dass es sich bei den Anrufern um keine Polizeibeamten handelte und beendeten daraufhin die Telefongespräche. Anschließend zeigten sie die Vorfälle richtigerweise bei der Polizei an. Bei der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass zumindest eine der Angerufenen zuvor bereits in der Presse über das Phänomen der Anrufe durch falsche Polizeibeamte gelesen hatte und somit vorgewarnt war.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.