Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Falsche Polizeibeamter scheitern in Ichenhausen und Leipheim

Der Versuch von falschen Polizeibeamten am 27.06.2022 an das Geld oder den Wertgegenständen von zwei Bürgerinnen in Ichenhausen und Leipheim zu kommen, scheiterten.

Am Montag, 27.06.2022, gegen 20.00 Uhr erhielt eine 72-Jährige den Anruf eines vermeintlichen Polizeibeamten, der von einem Einbruch in der Nachbarschaft berichtete und vorhandene Vermögenswerte abfragen wollte. Die 72-Jährige erkannte jedoch den Betrugsversuch und beendete umgehend das Telefonat. Zu einem Vermögensschaden kam es daher nicht.

LEIPHEIM. Ebenfalls am Montagabend wurde eine 69-jährige Frau von einem angeblichen Polizeibeamten angerufen, der auch in diesem Fall die übliche Geschichte vom Einbruch in der Nachbarschaft erzählte und vorhandene Vermögenswerte abfragen wollte. Als die 69-Jährige den Hörer an ihren Mann weitergab, beendete der falsche Polizeibeamte das Telefonat. Zu einem Vermögensschaden kam es nicht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.