Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Festnahme nach Raubüberfall auf Spielhalle in Günzburg

In der Disko klickten die Handschellen. Der erste Tatverdächtige des Raubüberfalls auf eine Spielhalle in Günzburg am 11.08.2014 sitzt in Haft.
Einen Teilerfolg meldet die Neu-Ulmer Kriminalpolizei bei ihren Ermittlungen zum Raubüberfall auf die Spielhalle an der Rudolf-Diesel-Straße. Der erste der beiden Männer, die beschuldigt werden, nach bisherigen Ermittlungen am 11. August gegen 20.45 Uhr (wir berichteten) mit Messer und Schusswaffe die anwesende Aufsicht bedroht und einen dreistelligen Betrag an Bargeld geraubt zu haben, konnte jetzt ermittelt werden. Einer der zahlreichen Hinweise nach Veröffentlichung von Bildern der Überwachungskameras führte zu dem 25 Jahre alten Mann aus Günzburg. Er konnte von Beamten der Polizeiinspektion Günzburg am Samstag in der Nacht gegen 02.40 Uhr in einer Diskothek im Landkreis angetroffen und festgenommen werden. Die Ermittler führten ihn auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Memmingen dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Memmingen vor, der Haftbefehl erließ. Der Tatverdächtige sitzt nun in Untersuchungshaft.

Die laufende Fahndung konzentriert sich nun auf den noch unbekannten, zweiten Täter. Er hat nach Beschreibung kurze, braune Haare, war zur Tatzeit mit einem dunklen Sweatshirt und blauen Jeans bekleidet und mit einem schwarzen Tuch bzw. Motorradhaube vermummt.

Vorsicht, zur Ausübung der Straftat hat er eine Handfeuerwaffe benutzt!

Die mit richterlichem Beschluss über die Medien veröffentlichten Bilder der Überwachungsanlage haben lebhaftes Geschehen auch in den sozialen Netzwerken im Internet ausgelöst. Zahlreiche weitere Hinweise werden von der Kriminalpolizei daher in den nächsten Tagen in die Ermittlungen mit einbezogen.

Fotos der Täter vom Raubüberfall auf eine Spielhalle in Günzburg am 11.08.2014. Kriminalpolizei Neu Ulm bittet unter der Telefonnummer 0731/8013-0 um Hinweise. | BSAktuell.de
Dieser Täter wird noch gesucht!
Foto: Privat
Fotos der Täter vom Raubüberfall auf eine Spielhalle in Günzburg am 11.08.2014. Kriminalpolizei Neu Ulm bittet unter der Telefonnummer 0731/8013-0 um Hinweise. | BSAktuell.de
Der zweite Täter, der eine schwarze Motorradhaube trug, wird noch gesucht!
Foto: Privat

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.