Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Großkötz: Unkontrollierter Brand eines Räucherofens

Die Feuerwehr wurde am Sonntagnachmittag, den 03.07.2022, nach Großkötz in den Lerchenweg alarmiert. Auch die Polizei und der Rettungsdienst rückte an.
Gegen 15.00 Uhr war es dort neben einer Garage im Garten eines Wohnanwesens beim Betrieb eines Räucherofens, so die Feuerwehr, zu einem Brand gekommen. Dieser stand unter einer Plexiglasüberdachung. Die vom Ofen ausgehende Hitze brachte das Plexiglas zum Schmelzen, was zu einer entsprechenden Rauchentwicklung führte. Der Brand konnte von den Bewohnern bereits vor Eintreffen der Feuerwehr Großkötz gelöscht werden. Ein Übergreifen der Flammen konnte verhindert werden.

Die Einsatzkräfte führten Nachlöscharbeiten durch. Ein Rettungswagen, der ebenfalls angerückt war, konnte ohne Patienten wieder abrücken. Die Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg nahm den Sachverhalt auf und schätzt den Sachschaden auf einen niedrigen dreistelligen Bereich.

Räucherofen Großkötz 03072022
Foto: Feuerwehr Großkötz
Brand Räucherofen Grosskötz 03072022
Foto: Mario Obeser

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.