Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: 38-Jähriger in Schlangenlinien unterwegs

Um das Ergebnis der Blutentnahmen bangt ein Autofahrer, welcher am 19.12.2020 in Günzburg in Schlangenlinien unterwegs war. Denn dieses Ergebnis wird entscheidend für die Folgen sein.
Gestern Nachmittag, gegen 15.45 Uhr, meldete eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin in der Wehrhofstraße in Günzburg einen Pkw-Fahrer, der in Schlangenlinien zum Teil über die Mittellinie fuhr. Im Rahmen der Fahndung konnten die eingesetzten Beamten das Fahrzeug in der Eichendorffstraße parkenderweise feststellen. Der 38-jährige Fahrzeugführer wurde anschließend bei sich zu Hause angetroffen. Es ergab sich der Verdacht, dass er das Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol geführt hatte. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Bei dem Fahrzeugführer wurden Blutentnahmen durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Ob der 38-Jährige das Fahrzeug tatsächlich unter dem Einfluss von Alkohol führte, wird das Ergebnis der Blutalkoholuntersuchung zeigen.

Gegen den Mann wurde auf Grund des gegebenen Verdachts ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.