Landkreis GünzburgLandkreis Neu-UlmNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Günzburg/A8: Fahrt in die Heimat mit Hindernissen

Am 11.03.2022 war gerade ein 51-jähriger Slowake aufgebrochen, um über das Wochenende in die alte Heimat zu fahren, doch er kam nicht weit.
Er war am Freitagnachmittag an seiner Wohnung im Landkreis Neu-Ulm gestartet und wollte die etwa 700 Kilometer schnell hinter sich bringen. Allerdings wurde er bereits an der Anschlussstelle Günzburg von einer Streife der Autobahnpolizei Günzburg für eine routinemäßige Verkehrskontrolle angehalten. Das Auto war voller Mitbringsel und Andenken, jedoch entdeckten die Beamten auch etliche leere Bierflaschen im Fußraum. Als den Beamten dann trotz FFP2-Maske Alkoholgeruch in die Nase stieg, endete die Fahrt nach einer Blutentnahme im Günzburger Krankenhaus. Der Fahrer hatte zuvor beim Alkoholtest einen Wert von um die zwei Promille erreicht. Seine Reise setzte er im Anschluss zwar fort, allerdings mit dem Zug und ohne Führerschein und Autoschlüssel.

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Wenn sich der Alkoholwert in der Blutprobe nur annähernd bestätigt, wird die Staatsanwaltschaft die Fahrerlaubnis für geraume Zeit einziehen und eine ordentliche Geldstrafe verhängen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.