Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Günzburg/A8: Sprinter-Fahrer mit falschen Kennzeichen unterwegs

Fahndern der Verkehrspolizei Neu-Ulm fiel am 20.04.2021 nachmittags ein Ford Sprinter auf der Autobahn 8 bei Günzburg auf.
Bei der Kontrolle des Fahrzeuges stellten sie fest, dass der 53-jährige ungarische Fahrer das Fahrzeug am selben Tag erworben hatte. Für die Fahrzeugüberführung hatte er einfach ungarische Händlerkennzeichen angebracht. Er hätte das Fahrzeug aber mittels Fernzulassung ordentlich zulassen müssen. Somit war die Anbringung der Händlerkennzeichen unzulässig. Den Mann erwarten nun Anzeigen wegen Kennzeichenmissbrauchs und Verstoßes gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz. Da er 2018 bereits schon einmal wegen einer gleichartigen Tat beanstandet wurde, musste der Mann als Wiederholungstäter eine Sicherheitsleistung von mehreren Hundert Euro für das Strafverfahren hinterlegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.