Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Günzburg/A8: VW Touran löst Unfall aus und flüchtet

Die Autobahnpolizei Günzburg sucht nach Zeugen, welche Angaben zu einem silberfarbenen VW Touran machen könnten, der am 01.04.2022 bei einem Spurwechsel auf der A8 bei Günzburg einen Unfall auslöste und flüchtete.
Am Freitagnachmittag fuhr ein 28-jähriger mit seinem Pkw BMW auf dem linken Fahrstreifen der Autobahn 8 in Richtung Stuttgart. Kurz nach der Anschlussstelle Günzburg wechselte ein silberfarbener VW Touran vor dem BMW-Fahrer auf den linken Fahrstreifen, sodass dieser nach links ausweiche musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Hierbei geriet er mit seinem Fahrzeug zunächst gegen die Betongleitwand in der Fahrbahnmitte und schleuderte anschließend über die Fahrbahn, bis er schließlich quer auf dem mittleren Fahrsteifen zum Stillstand kam. Zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam es nicht. Der VW Touran entfernte sich, ohne anzuhalten. Bei dem Aufprall an der Betongleitwand wurde sowohl der BMW, als auch die Betongleitwand beschädigt, der Gesamtschaden wird auf etwa 5500 Euro geschätzt, der BMW- Fahrer blieb unverletzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizeistation Günzburg unter der Telefonnummer 08221/919-311 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.