Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Günzburg: Arbeiter bei Schneidarbeiten schwer verletzt

Auf dem Gelände einer Rohstoffverwertung in der Siemensstraße in Günzburg kam es am heutigen Donnerstagnachmittag, 01.09.2022, zu einem Betriebsunfall.
Ein Arbeiter war gegen 13.45 Uhr mit Schneidarbeiten an einem Kessel beschäftigt. Hierbei entzündete sich eine Flüssigkeit, welche sich im Kessel befand. Hierbei zog sich der Mann schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu.

Ein neben der Feuerwehr Günzburg und dem Rettungsdienst alarmierter Rettungshubschrauber versuchte zunächst, auf der Siemensstraße zu landen, brach das Manöver aber ab und landete letztlich am Hubschrauberlandeplatz am Kreiskrankenhaus Günzburg. Ein Rettungswagen fuhr den Verletzten nach notärztlicher Erstversorgung dort hin. Die Feuerwehr sperrte für den Zeitraum den Bereich und kümmerte sich um die Verkehrsleitung. Mehrere Streifen der Polizei waren zur Aufnahme des Sachverhaltes im Einsatz.

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.